Home Satzung Antrag Links Impressum

Wir wollen den Kindern und Jugendlichen, unabhängig einer Konfession, auch in Zukunft ermöglichen hier vor Ort in Leiferde ein Instrument zu erlernen. Sie sollen auch weiterhin mit Spaß musizieren können - zu bezahlbaren Preisen.

Das geschieht durch sorgfältige Kalkulation der verschiedenen Kosten und Preise für Unterrichtsmaterial, Räumlichkeiten, Unterhaltung der Räume, Nebenkosten usw.

Über eines sind wir uns einig. Es geht nicht darum mit den Kindern das große Geld zu verdienen. Wir brauchen nur kostendeckend zu sein.

Der einzige Gewinngedanke besteht darin, durch Fördermitglieder den Unterricht zu ermöglichen. Wenn wir es dann noch schaffen neben dem Üben gemeinsame Aktivitäten zu organisieren, in denen die Kinder mit Freude ihr Erlerntes auch mal darbieten können, dann haben wir schon eine ganze Menge erreicht.